.Schloss Klingenberg

Die Geschichte von Schloss Klingenberg geht weit zurück, bis ins 13. Jahrhundert, als auf dem Burghügel hinter dem heutigen Schloss eine Feste errichtet wurde. Von dieser Burg ist heute nichts mehr erhalten. Deren Form und Grösse lässt sich jedoch auf alten Bilddokumenten erahnen.Unser Schloss gehört zur Gemeinde Homburg im Kanton Thurgau und liegt auf der südlichen Flanke des Seerückens, welcher das Thurtal vom Untersee trennt.  Der Seerücken ist eine überaus liebliche Landschaft; geprägt von Wäldern, Wiesen, kleinbäuerlicher Landwirtschaft mit vielen Einzelhöfen und Weilern, weidenden Kühen und malerischen Hochstammgärten.
Eine weite Terrassierung, durchsetzt von Moränenhügeln des Thurgletschers, kennzeichnet diese Gegend, von der man fast allerorts eine faszinierende, panoramahafte Aussicht auf die Alpenkette vom Vorarlberg bis ins Luzernergebiet geniesst. Besonders begeistern auch die Ausblicke auf den Untersee.

Wir bieten eine saisonale Küche, vorwiegend mit Produkten aus der nahen Umgebung. Bei unseren Zutaten achten wir stets auf eine gleichbleibend hohe Qualität und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Lieferanten, denn es ist uns sehr wichtig, zu wissen wer und was hinter den Produkten steckt.

Bei uns sind alle Gäste willkommen,

sei es zum klassischen kalten Plättli in der alten Schlossküche oder zu einem Degustationsmenue und diversen Gerichten à la carte in der Schlossstube. Das Restaurant bietet Ihnen auch einen feierlichen Rahmen für Hochzeiten und Taufen mit Benützung der schlosseigenen Kapelle.

Für Geniesser und echte Kenner

Als Sommelier lege ich sehr grossen Wert auf gepflegte Weine. Mein Weinkeller bietet erlesene Weine aus der ganzen Welt, von sehr guten Weinen im Halbliter bis zu exklusiven Spezialitäten aus Frankreich und dem Veneto.

Ich freue mich auf gemeinsame, gemütliche und heitere Stunden mit Ihnen.
Ihr Stefan Pfanzelt                                                                     www.schloss-klingenberg.ch

Schloss Klingenberg, Die Verantwortlichen

Cordula Dietrich Hamburger und Christoph Hamburger-Dietrich

Klingenbergstr. 1
CH-8508 Homburg